Philosophie

Warum wir Tiere halten

Vor Jahren hatten wir die fixe Idee eine Hausschlachtung durchzuführen um unser "eigenes Fleisch" zu haben. Das erste Schwein haben wir aus konventioneller Schweinehaltung gekauft und mussten schon bald feststellen, dass das Fleisch nicht unseren Vorstellungen entsprach.
Nach mehreren weiteren Versuchen landeten wir schließlich bei den eigenen Tieren. Das Nutzen unserer Tiere ist für uns ein normaler und gewolter Bestandteil, denn nur eine Nutztierrasse, die auch genutzt wird - überlebt!


Zum Abspielen einfach auf das Bild drücken und es öffnet sich ein neues Fenster mit dem Beitrag.

Für alle die es noch nicht gesehen haben hier der Link zum Allgäu TV Beitrag vom 19. Januar 2016, die Ungeduldigen die "nur" den Bericht über die Weideschweine sehen wollen können bis vorblättern, ab 24:20 wirds schweinisch!

Viel Freude beum schauen!